Kirchenjahr

Kontakt

PFARRAMT

Nördlinger Straße 11
91126 Barthelmessaurach
09178 1498


ÖFFNUNGSZEITEN

Pfarramtsstunden der Sekretärin Frau Dengler:
Mittwoch, 8.30 bis 12.30 Uhr


KONTO

Raiffeisenbank Roth-Schwabach
IBAN: DE89 7646 0015 0100 0082 49 BIC: GENODEF1SWR

 

Login

  • Freitagstreff für Kinder von der 1. – 5. Klasse

    Am Freitag , den 22. Januar findet ein Gottesdienst für die Kids in Kammerstein um 16.00 in der Kirche statt. Gerne dürfen Erwachsene mit dabei sein. Bitte Masken nicht vergessen. Am 29. 01. 21 machen wir für alle Kids eine Dorfrally in B´aurach, wo immer 2 Kinder zusammen im Dorf unterwegs sein können. Mehr geht im Moment nicht, aber wir machen das Beste daraus. Das beginnt um 16.30 vor dem  Gemeindehaus in B´aurach. Wer  genauere Infos braucht , kann mich gerne anschreiben Unter Beitrag weiterlesen
  • Ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende

    ...an so ein Jahr wie dieses wird man sich noch lange erinnern! Ein kleiner unsichtbar Virus zeigt uns Meschen wie verwundbar wir sind, ab Mitte März mussten wir viele Einschränkungen hinnehmen, dass öffentliche Leben kam bis Anfang Mai teilweise völlig zum erliegen! In diesem Zeitraum (Lockdown) gab es nur Online Gottesdienste und Öffentliche Veranstaltungen nur mit eingeschränkter Teilnehmerzahl. Ein weiteres Ereignis war der Stellenwechsel nach Münchberg von Frau PfarrerIn Felicitas Böcher. Aller Widrigkeiten zum Trotz gab es auch viele Höhepunkte, Unter Beitrag weiterlesen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Frohe Weihnachten...einmal anders

Keine Freunde mehr zu treffen, keine Enkel mehr zu sehn,
nicht die Nichten und die Neffen und nicht eng beisammen stehn. 
 
Immer ängstlich Abstand halten mit den Masken vorm Gesicht.
Bleiben wir so wohlbehalten? Sterben wir so wirklich nicht? 
 
Menschen sind so schlau und tüchtig, fliegen hin zu Mars und Mond,
doch dies eitle Tun ist nichtig, weil es nicht die Erde schont. 
 
Nun geht es um Tod und Leben hier auf diesem Erdenrund.
Wer kann uns jetzt Hoffnung geben, und wie werden wir gesund? 
 
Weihnachten ist diesmal dunkel, wie es lange nicht mehr war. 
Nirgends Licht und Sternenfunkel und kein zartes Engelhaar. 
 
Lasst uns aufhörn, uns zu streiten, stille sein und langsam gehn,
bis wir, wie in alten Zeiten, betend an der Krippe stehn.

(Ute Latendorf)

Der Kirchenvorstand und Herr Pfarrer Werner Konnerth wünschen Ihnen trotz der unsicheren Zeit ein friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Unter dem foldgenden Link https://cloud.elkb.de/files/s/kaHideXWSdNi8bk finden Sie auch noch das Grippenspiel. Passwort: Krippenspiel

Gemeindeleben & regelmäßige Termine

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

So finden Sie uns

Offene Kirche

Offene Kirche

 

Kirche St. Bartholomäus
Nördlinger Straße, 91126 Barthelmesaurach
09178 1498
09178 996723
pfarramt.barthelmesaurach@elkb.de
Montag bis Freitag von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Samstag und Sonntag von 8.30 Uhr bis 18.00 Uhr