Kirchenjahr

Kontakt

PFARRAMT

Nördlinger Straße 11
91126 Barthelmessaurach
09178 1498


ÖFFNUNGSZEITEN

Pfarramtsstunden der Sekretärin Frau Dengler:
Mittwoch, 8.30 bis 12.30 Uhr


KONTO

Raiffeisenbank Roth-Schwabach
IBAN: DE89 7646 0015 0100 0082 49 BIC: GENODEF1SWR

 

Login

  • Das Pfarrhaus wird wieder besetzt

    Nun ist es offiziell: Zum 1. September diesen Jahres wird unsere vakante Pfarrstelle wieder neu besetzt. Wir freuen uns auf Judith Köhler, die sich für Barthelmesaurach entschieden hat. Aktuell arbeitet sie noch in der Beratungsstelle der City Seelsorge "Offene Tür" im Nürnberger Klinikum Nord. Um sich ein Bild von der Gemeinde und deren Einrichtungen zu machen, hatte sie sich am vergangenen Montag mit dem KV getroffen, der ihr unsere Einrichtungen und ihre zukünftige Wirkungsstätte zeigte. Frau Köhler wird sich noch Unter Beitrag weiterlesen
  • Pfingstfest der Regionen in Barthelmesaurach

    Als Gastgeber für das Pfingstfest der Regionen konnte sich der Barthelmesauaracher Kirchenvorstand zusammen mit Hr. Pfr. Merz kein besseres Wetter wünschen. Für viele Besucher ist dieser Pfingstgottedienst nach Weihnachen und Ostern eines der Höhepunkte im Kirchenjahr, da Pfingsten auch als Geburtstag der Kirche gilt. Als Gastprediger waren Fr. Pfr. Merz, Hr. Pfr. Wantke aus Rohr und Hr. Pfr. Liebenberg aus Regelsbach zu besuch, die mit viel Charme den Gottesdienst unterstützen und über Ihre Hobbys berichteten, wo es mit dem Motorrad Unter Beitrag weiterlesen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Das Pfarrhaus wird wieder besetzt

Nun ist es offiziell: Zum 1. September diesen Jahres wird unsere vakante Pfarrstelle wieder neu besetzt. Wir freuen uns auf Judith Köhler, die sich für Barthelmesaurach entschieden hat. Aktuell arbeitet sie noch in der Beratungsstelle der City Seelsorge "Offene Tür" im Nürnberger Klinikum Nord. Um sich ein Bild von der Gemeinde und deren Einrichtungen zu machen, hatte sie sich am vergangenen Montag mit dem KV getroffen, der ihr unsere Einrichtungen und ihre zukünftige Wirkungsstätte zeigte. Frau Köhler wird sich noch in einem weiteren Beitrag genauer vorstellen. Der gesamte Kirchenvorstand freut sich schon jetzt auf die zukünftige Zusammenarbeit. Auch ist man froh wieder jemanden gefunden zu haben, der in einer ländlichen Gemeinde arbeiten möchte. Vor allem vor dem Hintergrund, dass in Bayern ca. 50 vakante Gemeinden einen Nachfolger bzw. eine Nachfolgerin suchen.

Gemeindeleben & regelmäßige Termine

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

So finden Sie uns

Offene Kirche

Offene Kirche

 

Kirche St. Bartholomäus
Nördlinger Straße, 91126 Barthelmesaurach
09178 1498
09178 996723
pfarramt.barthelmesaurach@elkb.de
Montag bis Freitag von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Samstag und Sonntag von 8.30 Uhr bis 18.00 Uhr