Kirchenjahr

Kontakt

PFARRAMT

Nördlinger Straße 11
91126 Barthelmessaurach
09178 1498


ÖFFNUNGSZEITEN

Pfarramtsstunden der Sekretärin Frau Dengler:
Mittwoch, 8.30 bis 12.30 Uhr


KONTO

Raiffeisenbank Roth-Schwabach
IBAN: DE89 7646 0015 0100 0082 49 BIC: GENODEF1SWR

 

Login

  • Ordination in der Klinik-Kantine

    Nürnberg (epd). An einem ungewöhnlichen Ort ordinierte am Donnerstag  den 22. Juli die Nürnberger Regionalbischöfin Elisabeth Hann von Weyhern die Pfarrerin Judith Köhler. Die Feier zur Berufung der Pfarrerin fand in der Kantine des Nürnberger Nordklinikums statt, teilte die Regionalbischöfin mit. Die 33-jährige Köhler hat ein Spezialvikariat in der Klinikseelsorge absolviert. „In der Kantine sind wir bei den Grundbedürfnissen des Menschen und da gehört neben Essen und Trinken auch die Seelsorge dazu“, sagte Hann von Weyhern. Es sei eine wichtige Unter Beitrag weiterlesen
  • Herzlich willkommen in D'raurach

    Herzlich sage ich Ihnen auf diesem Wege schon einmal „Grüß Gott!“. Mein Name ist Judith Köhler und ich werde ab 01. September Pfarrerin in Barthelmesaurach sein. Ich freue mich aus verschiedenen Gründen, diese Stelle anzutreten. Zwar komme ich vom schönen Bodensee, aber das Frankenland hat es mir doch ziemlich angetan. Mein Grundstudium habe ich an der Augustana Hochschule in Neuendetteslau absolviert und anschließend in den USA sowie in Heidelberg. Mein Vikariat machte ich dann in Ansbach und entschied mich anschließend Unter Beitrag weiterlesen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

KUlturBArthelmesaurach eröffnet die neue Openair-Saison

Vielen ist die kirchliche Organisation KUltur BArthelmesaurach bereits ein Begriff. Nun möchten wir den Menschen in der Gemeinde Kammerstein und unseren Gästen von weither wieder musikalische Genüsse und ein entspanntes Miteinander bieten, die Zeit der Isolation hat lange genug gedauert.


In unserem Bemühen, guten Bands eine Plattform zu bieten, stießen wir auf die Band „Club of Swing“. Diese besteht aus Peter Kretzschmar (Bass), Manfred Ludwig (Piano) und Hermann Müller-Welt (Drums). Unter dem Motto: „Positives Denken im Alter“ haben sie, aus den verschiedensten Musikbereichen wie Jazz, Rock, Dixie und Country kommend, sich zusammengefunden, um mit einem Spaziergang durch die Geschichte des Swing gute Laune zu verbreiten.

Im Repertoire der Band sind Stücke wie SUMMERTIME oder THAT`S ALL, sowie Bossas wie SUNNY oder AUTUMN LEAVES.

Wir freuen uns daher,

am Samstag, den 24.7.2021 ab 18 Uhr

mit vielen Freunden der guten Laune einen beswingten Abend auf dem Barthelmesauracher Dorfplatz erleben zu dürfen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, auch Bratwürste werden wieder gegrillt. Ein negativer Test ist nicht nötig, jedoch eine Registrierung am Eingang und die Beachtung unserer Hygieneregeln wie bei den letzten Malen.

Gemeindeleben & regelmäßige Termine

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

So finden Sie uns

Offene Kirche

Offene Kirche

 

Kirche St. Bartholomäus
Nördlinger Straße, 91126 Barthelmesaurach
09178 1498
09178 996723
pfarramt.barthelmesaurach@elkb.de
Montag bis Freitag von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Samstag und Sonntag von 8.30 Uhr bis 18.00 Uhr