Kirchenjahr

Kontakt

PFARRAMT

Nördlinger Straße 11
91126 Barthelmessaurach
09178 1498


ÖFFNUNGSZEITEN

Pfarramtsstunden der Sekretärin Frau Dengler:
Mittwoch, 8.30 bis 12.30 Uhr


KONTO

Raiffeisenbank Roth-Schwabach
IBAN: DE89 7646 0015 0100 0082 49 BIC: GENODEF1SWR

 

Login

  • Gelungener Erntedank Gottesdienst

    Am vergangen Sonntag wurde ein überwältigender Erntedank Gottesdienst in Leipersloh gefeiert, nachdem im vergangen Jahr dieser Corona bedingt nicht stattfinden konnte. Ein Fest an dem die Kirchengemeinde und Landwirte, Gott dankten, für die reichhaltige Ernte auf unseren Feldern, aber auch ein Festgottesdienst mit gelockerten Corona Maßnahmen, an dem der Posaunenchor wieder direkt mitwirken konnte und Teil des Gottesdienstes war! Das Bedürfnis der Kirchengemeindemitglieder diesen zu besuchen war ungebrochen, so kamen nach groben Schätzungen um die 120-150 Besucher, die den Gottesdienst Unter Beitrag weiterlesen
  • Erntedank Gottesdienst in Leipersloh

    Am kommenden Sonntag den 03.10 um 10:00 Uhr findet der diesjährige Erntedank Gottesdienst Corona bedingt in Leiperslohe in der Maschinenhalle der Familie Volkert statt. Alle Familien, sowie Groß und Klein sind herzlich eingeladen. Musikalisch wird der Posaunenchor den Gottesdienst begleiten, für das leibliche Wohl kümmert sich die Landjugend und der Kirchenvorstand. Unsere neue Pfarrerin Frau Köhler sowie der Kirchenvorstand freut sich auf Ihr kommen. Unter Beitrag weiterlesen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Gelungener Erntedank Gottesdienst

Am vergangen Sonntag wurde ein überwältigender Erntedank Gottesdienst in Leipersloh gefeiert, nachdem im vergangen Jahr dieser Corona bedingt nicht stattfinden konnte. Ein Fest an dem die Kirchengemeinde und Landwirte, Gott dankten, für die reichhaltige Ernte auf unseren Feldern, aber auch ein Festgottesdienst mit gelockerten Corona Maßnahmen, an dem der Posaunenchor wieder direkt mitwirken konnte und Teil des Gottesdienstes war! Das Bedürfnis der Kirchengemeindemitglieder diesen zu besuchen war ungebrochen, so kamen nach groben Schätzungen um die 120-150 Besucher, die den Gottesdienst von Fr. Pfarrerin Köhler gespannt verfolgten. Ein wichtiges Thema war für Fr.  Pfarrerin Köhler, den Kindern verständlich zu machen, dass viele Produkte auf unseren Feldern wachsen und nicht im Supermarktregal! Auch machte Sie drauf aufmerksam, dass es ohne Einsatz von modernen landwirtschaftlichen Maschinen heute kaum noch geht. Vielleicht noch besser ausgedrückt, Gott gibt, damit wir geben können. Wir sollten wieder mit offenen Augen und Ohren durch die Welt gehen und Gott in den kleinen Dingen sehen und erkennen, sowie zufrieden sein und täglich entdecken, für was man alles dankbar sein kann.

Der Kirchenvorstand bedankt sich bei Familie Volkert, die Ihre Maschinenhalle zur Verfügung stellte, sowie allen Beteiligten und freiwilligen Helfern, die zu dem Gelingen dieses Gottesdienstes beigetragen haben

Gemeindeleben & regelmäßige Termine

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

So finden Sie uns

Offene Kirche

Offene Kirche

 

Kirche St. Bartholomäus
Nördlinger Straße, 91126 Barthelmesaurach
09178 1498
09178 996723
pfarramt.barthelmesaurach@elkb.de
Montag bis Freitag von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Samstag und Sonntag von 8.30 Uhr bis 18.00 Uhr