Kirchenjahr

Kontakt

PFARRAMT

Nördlinger Straße 11
91126 Barthelmessaurach
09178 1498


ÖFFNUNGSZEITEN

Pfarramtsstunden der Sekretärin Frau Dengler:
Mittwoch, 8.30 bis 12.30 Uhr


KONTO

Raiffeisenbank Roth-Schwabach
IBAN: DE89 7646 0015 0100 0082 49 BIC: GENODEF1SWR

 

Login

  • Jo Jasper zu Gast in Draurach

    Am kommenden Sonntag den 26.06. um 18:00 Uhr konnte das Barthelmesauracher KuBa Team wiederholt Jo Jasper auf unserem wunderschönen Dorfplatz für ein Konzert gewinnen, man darf gespannt sein was er zum besten gibt. Jo Jasper (bürgerlicher Name, Josef Pöhlmann) wird am 07.09.1963 im mittelfränkischen Hilpoltstein geboren und ist musikalisch aktiv, seit er denken kann. Schon mit drei Jahren probiert er sich am elterlichen Klavier aus und singt schließlich als 10-jähriger zwei Jahre lang im Chor der Regensburger Domspatzen. Seit 1980 spielte Unter Beitrag weiterlesen
  • 75 Jahre SVB

    In der gut besuchten Turnhalle des SV Barthelmesaurach fand am 29. Mai im Rahmen des Fest- und Sportwochenendes zum 75-jährigen Jubiläum unseres Vereins auch ein Gottesdienst statt. Frau Pfarrerin Judith Köhler fand mit dem Gleichnis auf der Basis der Worte des Paulus und der inhaltlichen Verbindungen der „Gemeinschaften“ von Christen und Sportbegeisterten wieder treffende Worte zum Anlass: „…Eine Gemeinschaft, ein Verein, auch wenn er von einem bestimmten Geist zusammengehalten wird, er lebt von der Verschiedenheit und der Unterschiedlichkeit seiner Mitglieder Unter Beitrag weiterlesen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Osterandacht in der Ebersbacher Kapelle

Im Anschluss an den Osterspaziergang nach Ebersbach fand in der Kapelle in Ebersbach eine Osterandacht statt. Pfarrerin Judith Köhler hat als Leitspruch das  mexikanische Sprichwort „Sie haben versucht uns zu begraben, aber sie wussten nicht, dass wir Samen sind“ gewählt. Ein sehr passendes Wort, das nicht nur die Osterbotschaft gut vermittelt, sondern auch den Blick darüber hinaus lenkt. Begleitet wurde die Andacht vom Posaunenchor, was nach der langen Corona-Zeit ein besonderes Erlebnis war. Im Rahmen dieser Andacht wurde auch der neue Kerzenständer für eine Osterkerze eingeweiht. Dieser wurde von Reinhard Meyer für die Kapelle gestiftet. Er hat ihn selbst entworfen und angefertigt. Wir danken Herrn Meyer recht herzlich für die wunderschön gestaltete Arbeit, auch im Namen der Dorfgemeinschaft Ebersbach. Er wird ein Blickfang in unserer Kapelle sein. Im Anschluss an die Andacht wurde noch zu Osterbrot und Brezen eingeladen.

Herzlichen Dank an den Posaunenchor und an Frau Wiedmann für die Organisation in der Kapelle sowie an Frau Siemandel.

Gemeindeleben & regelmäßige Termine

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

So finden Sie uns

Offene Kirche

Offene Kirche

 

Kirche St. Bartholomäus
Nördlinger Straße, 91126 Barthelmesaurach
09178 1498
09178 996723
pfarramt.barthelmesaurach@elkb.de
Montag bis Freitag von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Samstag und Sonntag von 8.30 Uhr bis 18.00 Uhr