Mit Sicherheit kann man sagen, dass die Kerwaboum- und madli dieses Jahr wieder eine grandiose Kirchweih veranstaltet haben.
Eine Vielzahl von jungen Menschen haben monate-, wochen- und tagelang dafür gesorgt, dass unser kleines Dorf wieder eine geniale Kirchweih 4 tagelang, feiern konnte!
Sehr lobens- und bewundernswert, der Zusammenhalt und die Gemeinschaft! Natürlich engagieren sich auch Eltern der Jugendlichen damit alles bestens organisiert und gelungen ist! Die Wasserspiele in der Aurach am Sonntagnachmittag sind ein ganz besonderes Highlight und erfreuen nicht nur Jung und Alt!
Ganz viele Zuschauer staunen über die ideenreichen Wasserspiele, z.B.Wasserrutsche, Gummistiefelrennen, Fischerstechen u.v.m.! Dank der Moderation von Andi Gilch, begleitet von Organisatoren Daniel Marthold, Daniel Aschenneller und Robert Lieb, haben sich viele Kinder, Jugendliche, Mädels und Erwachsene an dem außergewöhnlichem Spektakel beteilig und mitgemacht! Aufgrund der extremen Temperaturen gab es wenigstens keine Unterkühlung und die Freude und der Spaß standen im Mittelpunkt. Ganz toll wurde auch die Losbude der Diakonie Rohr wieder angenommen und besucht! Irgendwie gehört diese Attraktion zu unserer Kirchweih. Es war eine Freude, wie viele Personen, ob jung oder älter, sich wieder bereit erklärt hatten, stundenweise Lose mit zu verkaufen! Daher konnte auch wieder ein stattlicher Betrag von 1.523 Euro an die Diakoniestation weitergegeben werden. Ein besonderer Dank geht hiermit an Herrn Willi Lemke, der 3 Hauptpreise gespendet und damit eine sensationelle Bereicherung, für die Losbude vorbeigebracht hat! Vielen lieben und herzlichen Dank für alle Bereitschaft, allen Mitwirkenden und an Meinhard Schmidt, für die Abholung und Zurückbringung, der Losbude!
Eure Kirchengemeinde (Anneliese Aschenneller)