In der Woche nach Ostern haben die Arbeiten für das pflegeleichte Urnenfeld begonnen. Der Kirchenvorstand hat sich sehr lange um dieses Projekt gekümmert und ist sehr froh, dass es nun realisiert wurde.
Das pflegeleichte Urnenfeld bietet eine würdige und schöne letzte Ruhestätte, ohne das Angehörige die Grabpflege leisten oder organisieren müssen. Somit kommt unser Friedhof den Veränderungen in der Gesellschaft und Bestattungskultur nach.
Für (Ehe)Paare gibt es die Möglichkeit sich auch im pflegeleichten Urnenfeld eine Grabstätte zu teilen. Das würdige Gedenken ist gut möglich, da die Gräber nicht anonym sind.
An dieser Stelle möchte ich Kirchenvorstand Erwin Meermann herzlich danken, der sich sehr für dieses Projekt engagiert hat! Außerdem ist Michael Winter, Hans Meermann, sowie den Firmen Kübler und Beil zu danken! Unsere zuverlässige und fleißige Friedhofsmesnerin Lisbeth Brechtelsbauer war auch an der Planung und Umsetzung dieses Projektes beteiligt – auch ihr herzlichen Dank!
In Sachen Friedhof gilt auch zu erwähnen, dass der Wegweiser am Hirtenberg ausgetauscht wurde. Vielen Dank an die Kommune, die dies bewerkstelligt hat!